Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Nach der Kurssaison folgt der Winterzauber
Unsere Schiffe fahren auch nach Ende der Kurssaison. Denn auf dem winterlichen Zugersee kann man ideal einen oder zwei Gänge runterschalten: Besonders in der mystischen Stimmung, wenn das Schiff Nebenschwaden durchbricht oder Schneeflocken und glitzernde Uferlichter am Fenster vorbeiziehen.
Lichterschiff
Auf dieser Abendfahrt servieren wir herzhafte à la Carte Gerichten für die kalte Jahreszeit. Als Beilage: Ein liebevoll dekoriertes Deck mit Lichterketten, Girlanden und lodernden Fackeln. Denn Licht besitzt die Magie, zu verzaubern und zu erwärmen.
Fondue über Mittag
Wie wäre es mit einem feinen Walchwiler Bergkäsefondue über den Mittag, während draussen die Gipfel mit einem Hauch Weiss vorbeiziehen? Ein geselliges Fondueessen wärmt von innen, macht Laune und stärkt für einen anstehenden Einkaufsbummel in der Zuger Altstadt.
Chinoise Schiff
Auf die Gabel, fertig, los. Die Abend-Rundfahrt mit Fleischfondue à la Chinoise ist für alle, die Traditionen lieben. Die Fleischtranchen sind schön zart, die hausgemachten Saucen aromatisch. Wenn duftender Dampf aus den blubbernden Töpfen aufsteigt, dann erwärmen sich Magen und Seele.
Sonntagszmorge oder -mittag
Sonntags starten wir langsamer in den Tag – mit unserem Zmorge-Buffet à discretion mit Prosecco und kalten wie warmen Köstlichkeiten. Am 3. Dezember 2023 ist ein Ehrengast an Bord: Der Samichlaus belohnt jedes Versli mit einer kleinen Überraschung.
Oder lieber über Mittag auf dem See abschalten und ein Lieblingsessen à la carte geniessen? Die frische Seebrise, ein vorbeiziehendes Winterpanorama und Entspannungsmomente gibt es inklusive.
Diesen Newsbeitrag teilen/abspeichern:
Sie wollen immer über aktuelle Geschichten der Schifffahrt Zug informiert sein?
Folgen Sie uns auf Instagram.