Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Rockin’ all over the Zugersee
Rockin’ all over the Zugersee
«Never too old to rock» heisst das Motto auf dem Radio Argovia Classic Rock Boat. Mitsingen, tanzen und die Rockmusik feiern erwünscht.
Bon Jovi gibt den Startschuss: Ein längeres Keyboard-Orgel-Intro, das Spannung aufbaut, und dann «Let It Rock»! Die Party auf dem Radio Argovia Classic Rock Boat beginnt gleich mit einem Knall. Und geht mit den grossen Hymnen den ganzen Abend weiter – von AC/DC zu Deep Purple, von Krokus zu Gotthard, von Metallica zu Nirvana, von Led Zeppelin zu Kiss, von Status Quo zu ZZ Top. Es sind die ganz grossen Rockhits der letzten 40 bis 50 Jahre. «Die Gäste an Bord sollen eine gute Zeit haben, mitjohlen, mitwippen», sagt Urs Hofstetter alias Rock-DJ Lupi: «Es geht darum, die Rockbands und ihre Musik zu feiern – so wie wir sie schon früher gefeiert haben.»
Wo geht das besser als an Bord der MS Zug. Wenn das Schiff ablegt und nach dem Sonnenuntergang die Lichter am Ufer und der Sternenhimmel leuchten. Wenn sich der Fahrtwind wie eine Meeresbrise anfühlt, die Musik Laune macht und Freiluftparty- und Ferien-Stimmung herrscht. Drinnen auf dem Hauptdeck kann man feine Rock-Menüs und Drinks geniessen und der Musik zuhören. Und oben auf dem Freideck bleibt genug Platz, um sich zu bewegen. Spätestens wenn Rock-DJ Lupi die CD – «Auflegen ist bei mir Handarbeit» – von Status Quo mit «The Wanderer» einschiebt oder Van Halens «Jump» aufdreht, rockt das Schiff auf allen Decks und womöglich auch auf der Kommandobrücke. Denn selbst der Kapitän des Radio Argovia Classic Rock Boats ist bekennender Rock-Fan.
Diesen Newsbeitrag teilen/abspeichern:
Sie wollen immer über aktuelle Geschichten der Schifffahrt Zug informiert sein?
Folgen Sie uns auf Instagram.