Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Geist, Genuss und Regionalität gehören auf den Zugersee
Auch ein tolles Pairing: Die Zugersee Schifffahrt und die Spezialitätenbrennerei Etter. Geschäftsführer Gabriel Galliker-Etter über traditionelle Produkte und neue Ideen.
Gratulation, Gabriel Galliker. Sie wurden kürzlich an der DistiSuisse zur Brennerei des Jahres und mit 6 Goldmedaillen ausgezeichnet. Gibt es diese Produkte auch auf den Zugersee Schiffen zu geniessen?
a, diese ausgezeichneten Spezialitäten wie etwa Etter Weichselkirsch, Etter Quitte oder auch unser Grappa und Whisky und auch viele weitere Etter Produkte werden auf den Zugersee Schiffen ausgeschenkt. Wir freuen uns, wenn Gäste an Bord neue Geschmäcker entdecken. Am allerliebsten geniessen sie aber noch immer den Klassiker: Zuger Kirsch.
Seit wann besteht die Partnerschaft zwischen Ihrem Unternehmen und der Zugersee Schifffahrt?
Ui, seit sehr langer Zeit… Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Geist und Genuss – und Regionalität – gehören seit je her auf den Zugersee, sind schon so eine Art Kulturgut (lacht). Wir sind ein innovatives Unternehmen und auch immer offen für neue Ideen zusammen mit der Schiffsgastronomie. So kam im letzten Jahr etwa ein Rum-Fass zur Endreifung auf ein Zugersee Schiff. Neue Ideen sind angedacht, sind aber im Moment noch geheim.
Sie sind Master Distiller und Co-Gastgeber bei manchen Events auf dem See. Wann gehen Sie am liebsten an Bord?
Seit ich geboren bin, lebe ich am Zugersee. Ich bin ein richtiger «Seebueb» und sehr gerne auf dem Wasser. Mich begeistern die Events rund um Food-Spirituosen-Pairing. Denn diese Kombination von feinem Essen, begleitet von ausgesuchten Weinen und Spirituosen, kann zu einem zusätzlichen Geschmackserlebnis führen.
Diesen Newsbeitrag teilen/abspeichern:
Sie wollen immer über aktuelle Geschichten der Schifffahrt Zug informiert sein?
Folgen Sie uns auf Instagram.